Titelfoto Homepage St MaergenDas ganze Programm der VHS St. Märgen auf einen Blick, wenn Sie hier klicken!

Merkblatt der VHS zum Verhalten in Corona-Zeiten

Impressum

Reiseerlebnis mit der VHS Dreisamtal ...      Link zum Reisetagebuch...
Peru, Bolivien & Chile - 
entlang der Panamericana nach Süden!
Gruppenfoto - Weitere Fotos dieser Reise sehen Sie wenn Sie hier ins Bild klicken!

 

Zurück von einer erlebnisreichen Reise -entlang der Panamericana nach Süden- sind 18 Teilnehmer der VHS Dreisamtal. Ab Lima ging es vorbei an den Ballestas Inseln, der Oase Huacachina und den mysteriösen Nazca-Linien.
Vor dem Besuch der "weißen Stadt... " Arequipa stand eine Fahrt in den Colca Canyon auf dem Reiseprogramm, wo die Reiseteilnehmer Kondore aus nächster Nähe beobachten konnten.
Ein Höhepunkt dieser Reise war im Anschluss sicherlich das Gebiet rund um die Stadt Cuzco, von wo aus die Reisenden die Ruinenstadt Machu Picchu besuchten. Die Inkas erbauten diese Stadt im 15. Jahrhundert in 2360 Metern Höhe auf einem Bergrücken in den Anden. Natürlich unternahm hier die Gruppe auch eine Wanderung auf den alten Inka-Pfaden.
 
Eine weiterer Höhepunkt dieser Reise war eine Übernachtung bei einer Bauernfamilie am Titicacasee sowie eine Bootsfahrt zu den Uros (eine ethnische Gruppe) auf einer Schilfbootinsel.
Danach ging es nach Bolivien, wo die Reisenden neben La Paz, der Hauptstadt des Landes in Geländefahrzeugen die bizarren Salzwüste durchquerten.
 
Das dritte Land dieser 24-tägigen Reise war Chile mit der riesigen Atacama-Wüste, den Hochlandlagunen und Geysiren sowie der modernen Hauptstadt Santiago de Chile.
Perfekt organisiert das war die Reise, darüber war sich die Gruppe einig. Nicht zuletzt wird diese Reise aber auch durch die bemerkenswert lebendige, fröhliche und sehr kompetente Weise mit der die deutsch/bolivianische Reiseleiterin Manuela Mendoza die Reise geleitet hat, in Erinnerung bleiben.
Unser Gruppenfoto zeigt die Teilnehmer dieser Reise in der Salzwüste in Bolivien.
Weitere Fotos dieser Reise sehen Sie
wenn Sie hier klicken!

Wüste Atacama
Salzwueste
Geysire - Atacama

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reiseroute_Peru_Bolivien_Chile

Diese Reise haben wir
in Zusammenarbeit mit viventura Reisen
durchgeführt.
Hier können Sie
noch die Reiseausschreibung als PDF-Datei herunterladen.

DSCN6863
DSCN6949

Reiserückblicke unserer Reisen:      Mexico & Costa Rica 2020...
 
Albanien 2019... Namibia & Botswana 2018...  Sizilien 2017...  Laos & Kambodscha 2016... 

 Rumänien 2015 ...    Peru/Bolivien/Chile 2014 ...  Madagaskar 2012 ...   Mongolei 2010 ... 
 
Tansania 2008 ...    Südindien 2006 ...     China 2004 ...     Venezuela 2002 ...  

Burma 2000 ...      Vietnam 1997 ...      Nepal 1992 ...           Island 1990 ...